Zurück zu SB18 – Erstbetrieb klingt dumpf

Antwort auf: SB18 – Erstbetrieb klingt dumpf

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen SB18 – Erstbetrieb klingt dumpf Antwort auf: SB18 – Erstbetrieb klingt dumpf

#55797
Rincewind

N Abend,

Sparky hat bereits auf die Vorzüge von guten Bleilot hingewiesen. Wenn man viel Elektronik lötet, lernt man zusätzlich noch die Unterschiede bei Flussmitteln kennen. Daher nehme ich bevorzugt die Ware aus Wuppertal, ähm mittlerweile Velbert: Stannol

Im übrigen ist Dutch „met harskern“ auf Deutsch „Mit Flussmittel“

Damit dürfte der Geruchstest entfallen. In übrigen sind Lötdämpfe ähnlich dem Tabakrauch nicht unbedingt gesundheitsförderlich.

Schöne Abend und viel Erfolg!
Rincewind

P.S.
Mir fällt ein, dass ich schon lange auf Hertog Jan Grand Prestige verzichten muss und ich wieder in Marktplaats.nl nach Good Old HiFi schnuppern könnte

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/55797/