Zurück zu Kellerheimkino 7.1.4 Atmos/DTS-X Setup / Welche Bausätze Bluesklasse

Antwort auf: Kellerheimkino 7.1.4 Atmos/DTS-X Setup / Welche Bausätze Bluesklasse

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Kellerheimkino 7.1.4 Atmos/DTS-X Setup / Welche Bausätze Bluesklasse Antwort auf: Kellerheimkino 7.1.4 Atmos/DTS-X Setup / Welche Bausätze Bluesklasse

#55860
Matthias (DA)

M8in Felix,

Gemessen hab ich es nicht, und dann ist da noch die Frage inwiefern es notwendig ist sich 100% an die Vorgaben zu halten.

Du kannst die Wallross auch mit anderem Winkel an der Front bauen. Die wird dann zwar etwas anders klingen als mal von Udo gemessen, aber immer noch besser zum Gesamtsetup passen als Lautsprecher eines ganz anderen Herstellers.

Ich plädiere für die Wallross, wenn Du es ganz genau haben willst bau 2 verschiedene Testgehäuse aus Grobspan und vergleiche sie, einmal Original Wallross, einmal adaptiert nach idealen Atmosvorgaben

 

Bin gespannt!

Meine Theorie sagt, dass der Unterschied marginal dein wird, aber Praxis ist immer besser.

Außer beim beissen in Kernseife. Da bevozuge ich, dass mein  Wissen rein theoretisch bleibt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/55860/