Zurück zu Allgemaine Fragen zu LS design und hier verwendete Chassis

Antwort auf: Allgemaine Fragen zu LS design und hier verwendete Chassis

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Allgemaine Fragen zu LS design und hier verwendete Chassis Antwort auf: Allgemaine Fragen zu LS design und hier verwendete Chassis

#55966
Anonym

geschlossenes Gehäuse in der Regel ein größeres Volumen benötigt um die gleiche Basstiefe (untere Grenzfrequenz) zu erreichen wie Bass-Reflex.

Die Hersteller geben ja gerne 20Hz bis 20kHz als Frequenzbereich an. Wie tief soll denn ein LS im idealfall gehen? Ich frag nur weil unser Hifi-Laden früher bei den aktiven Weichen auch gerne die untere Trennfrequenz begrenzt hat. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie das bei meiner Weiche eingestellt war und warum das so gewählt war.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/55966/