Zurück zu SB 12, 15 oder 17?

Antwort auf: SB 12, 15 oder 17?

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen SB 12, 15 oder 17? Antwort auf: SB 12, 15 oder 17?

#56245
lusteri

Eigentlich wollte ich mit einem ersten Zwischenbericht noch warten bis ich mindestens die SB30 fertig gestellt habe. Ich hätte auch nicht gedacht dass mein Vorhaben überhaupt auf Interesse stösst.

Also hier mal die ersten Laienhaften Bemerkungen. Ich wurde in diesem Thread mal gefragt weshalb ich überhaupt eine Needle baue und was ich damit will. Seit die U_Do 52 spielt weiss ich weshalb ich dies gefragt wurde, trotzdem würde ich es wieder tun. Ich sehe die Needle als sehr guten kleinen Lautsprecher, aber als Laie den Unterschied zu einer sehr günstigen U_Do52 ACL zu hören ist schon genial und macht Lust auf mehr.

Was ich mir überhaupt nicht vorstellen konnte, war dass ich eine Veränderung wahrnehmen kann während sich die Box einspielt. Erstaunlich was sich da in den ersten Stunden Nutzung der Lautsprecher tut.

Und zur ForFun, sie tut was in Ihrem Namen steht, unterhält mich wenn ich draussen bin.

Und für die die gerne Bilder sehen noch einige Impressionen vom Bau. Ich verwende einen PU-Schaumleim und ich habe in eine günstige Flachdübelfräse investiert damit mir die Brettchen beim verleimen nicht verrutschen können. Was ich unbedingt noch brauche sind mehr und grössere Schraubzwingen.

Pascal

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/56245/