Zurück zu Probleme mit Hypex-Fusion Amp FA 251

Antwort auf: Probleme mit Hypex-Fusion Amp FA 251

Startseite Foren Fragen zu Hypex Probleme mit Hypex-Fusion Amp FA 251 Antwort auf: Probleme mit Hypex-Fusion Amp FA 251

#56599
Friedhelm Heinemann

hallo peterfranzjosef,
ich hatte doch geschrieben, das ich die beiden subs lediglich getauscht habe. bei meinem alten sub läuft dieser mit dem cinch-kabel einwandfrei und man hört auch den bass bei dem neuen leider nicht bzw kaum.
ich habe nun den 2. sub entfernt und das ganze mit nur einem sub getestet. bei dem alten sub zeigte die messung dann -10 DB an. und bei dem neuen sub (selbes cinch kabel) +10 DB an. trotzdem hört man den bass nicht so wie den alten bei -10 DB.
ich bin fast versucht mir mal einen anderen sub verstärker (z.bsp. monacor d 300 oder d 500) zu bestellen und mal sehen was dann passiert.
vorher will ich aber noch mit einem heimkinoeinrichter sprechen, der mir auch die yamaha endstufe verkauft hat, der kommt voraussichtlich am 12.7. vorbei und dann werde ich eine endgültige entscheidung fällen
gruss helmi

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/56599/