Zurück zu Single Bass Array SBA für Kinoraum 10,4 x 5,4 x 2,2 m

Antwort auf: Single Bass Array SBA für Kinoraum 10,4 x 5,4 x 2,2 m

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Single Bass Array SBA für Kinoraum 10,4 x 5,4 x 2,2 m Antwort auf: Single Bass Array SBA für Kinoraum 10,4 x 5,4 x 2,2 m

#56649
fischerheld

Hallo zusammen,

ich denke für ein gutes SBA brauche ich sicherlich 4 Stück  die mit der 1/4 Anordnung gleichmäßig an der Vorderwand hängen.
Meint ihr nicht dass 4 x 12 Zoll reichen ? 3 x 12 Zoll entsprechen ca. 2 x 15 zoll von der Membran Fläche her.
Was gäbe es denn in 15 Zoll ?
Zum DBA
Soweit ich informiert bin sind die hinteren Lautsprecher ja nur zur Auslöschung der Schallwellen von vorne da.
Und es muss perfekt eingestellt sein. das bedeutet quasi nicht dass ich die Leistung von 8 Subs habe sondern auch nur von 4 Stück.
Also nehme ich lieber eine Schallabsorbierende Wand (Bafflewall), die immer funktioniert  🙂 und günstiger ist.

Meine Einschränkung durch die Tiefe der Lautsprecher  macht es halt nicht leichter ( Wunsch  nur ca. 280 mm tief )

Liebe Grüße

Vincenz

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/56649/