Zurück zu Duetta einteilig abgerundete Ecken

Antwort auf: Duetta einteilig abgerundete Ecken

Startseite Foren Bau-Dokumentationen Duetta einteilig abgerundete Ecken Antwort auf: Duetta einteilig abgerundete Ecken

#5732
D3rsch

Über ein schiefes Furnierergebnis würde ich mir keine Gedanken machen, bei 6 cm Luft sollte es doch klappen, das Furnier so anzulegen, dass es einmal um die Box geht.

Viel schwieriger stelle ich mir die Rundungen zu furnieren vor, denn um so einen „kleinen“ Radius wird sich das Furnier bestimmt nicht so einfach und völlig ohne Widerstand legen lassen. Da sollte man seine Methode unbedingt vorher mal an einem Model ausprobieren, nicht dass der Leim aufgetragen ist und es dann nicht klappt. Zudem will ein 2,9 m langes Furnierblatt auch erst einmal „unfallfrei“ gehandhabt werden, da benötigt man viel Platz und mal mindestens 4 geduldige Hände ……

Grüße Dirk

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/5732/