Zurück zu Akustikpaneele mit hohem WAF auch für das Wohnzimmer

Antwort auf: Akustikpaneele mit hohem WAF auch für das Wohnzimmer

Startseite Foren Offtopic (allgemeines Geplapper…) Akustikpaneele mit hohem WAF auch für das Wohnzimmer Antwort auf: Akustikpaneele mit hohem WAF auch für das Wohnzimmer

#57473
MartinK

Moin Thomas. Im Grunde bin ich mit Udo einer Meinung. Allerdings relativieren sich die Kosten deutlich wenn Wand- oder Decke ohnehin hergerichtet werden müssen.
Ich kenne z. B. die Teile von Akkustik-Verkleidung
Die Wirkung ist frappierend. Wenn Du also tendenziell große nackte Flächen im Raum hast, würde ich tatsächlich so etwas in Erwägung ziehen. Es macht sich nämlich auch in der sonstigen Akkustik (Sprachschall, TV-Ton, Küchengeräte etc.) sehr positiv bemerkbar.
Ob das dann irgendwelche Profimessungen „befriedigt“ kann ich allerdings nicht beurteilen.
Gruß Martin

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/57473/