Zurück zu Verstärker vergleichen

Antwort auf: Verstärker vergleichen

Startseite Foren Verstärker und Co Verstärker vergleichen Antwort auf: Verstärker vergleichen

#57494
Rincewind

Meine Erfahrung sagt: Es gibt Unterschiede im Klang der Verstärker.

Doch die Unterschiede können sehr gering Ausfallen. Auch das ist meine Erfahrung.

Je nach Musik können alle Verstärker sehr, sehr ähnlich klingen, besonders bei kleinen Lautsprechern. Die Unterschiede nehmen mit der Größe der Membran zu, jedoch ist das stark von der gehörten Musik abhängig.

Wenn keine Unterschiede zwischen zwei Modellen an einem paar kleinen Lautsprechern mit bestimmter Musik nicht herauszuhören sind, dann ist das auch alles OK.

Provokation: https://www.youtube.com/watch?v=plPGWS2gpDM – diese Musik offenbart keine Unterschiede im Klang zwischen verschiedenen Verstärkern 😉

Grüße
Rincewind

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/57494/