Zurück zu Die ersten selbstgebauten sollen her

Antwort auf: Die ersten selbstgebauten sollen her

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Die ersten selbstgebauten sollen her Antwort auf: Die ersten selbstgebauten sollen her

#58648
ateka

Hi,

vielen vielen Dank für eure Antworten.

Wir hören die allermeiste Musik über Platte. Das hast du richtig rausgelesen!

Die SB 15 STC und SB 18 entsprechen dem, was ich mir vorgestellt habe. Die anderen waren zu groß…

Zum Gehäusebau:

Sollte ich die SB18 im Online-Shop bestellen (https://acoustic-design-online.de/de/product_info.php?info=p63x22472_sb-18.html&no_boost=1), was hat es damit auf sich, dass ich die ‚gefräste Front‘ auswählen kann, es doch aber alles ohne das Holz für das Gehäuse ist. Oder habe ich da irgendwo was falsch verstanden? Ist das Gehäuse doch mit dabei? Ich bin verwirrt…

 

Zur Aufstellung/Aufhängung:

Was wäre denn ein Abstand zur Wand der zwar nicht der Idealvorstellung entspricht, aber dennoch das Hörerlebnis möglichst wenig einschränkt. 3cm? 10cm? 20cm?

 

Ich habe seit gestern Abend schon viel gelernt und freue mich, bald das Tun zu planen. Allerdings sind mir die meisten Artikel noch unverständlich. Da muss ich, was den technischen Hintergrund angeht, wirklich ganz vorn anfangen.

 

Lieber Gruß

Ateka

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/58648/