Zurück zu Suche nach dem passenden Hochtöner

Antwort auf: Suche nach dem passenden Hochtöner

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Suche nach dem passenden Hochtöner Antwort auf: Suche nach dem passenden Hochtöner

#59239
Rincewind

Hallo Andi,

welche Effekte meinst Du?

Hilfreich wäre eine Angabe in der Art bei MinuteMinute:SekundeSekunde ist zu hören: Ton in etwa wie…

Ich habe das Video mit meinen Kleintröten am Schreibtisch angehört. Abgesehen von Gedanken an Hörtest der biologisch abhängigen Hörgrenzfrequenz im Hochton, musste ich festestellen, dass diese Art der Musik für mich anstrengend ist.

Meine Spekulation ist, dass die KEF Koaxe aufgrund der verwendeten Materiallien für Hochton, metallisch klingende Töne stärker herausstellen. Interessant wäre der Vergleich gewesen, wie die KEFs z.B. mit der Stimme von Celine Dion zurecht kommen: https://www.youtube.com/watch?v=Y8HOfcYWZoo (bsonders ab 4:05)

Nicht umsonst gibt’s so viele verschiedene Lautsprecher – irgendwo muss der Hörgeschmack und Musikpräferenz des Hörers getroffen werden.

Viele Grüße
Rincewind

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/59239/