Zurück zu SB InWall Wohnzimmer Heimkino 5.2

Antwort auf: SB InWall Wohnzimmer Heimkino 5.2

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) SB InWall Wohnzimmer Heimkino 5.2 Antwort auf: SB InWall Wohnzimmer Heimkino 5.2

#59551
Gutscho

Servus Matthias,

7.2.4 wäre jetzt gerade noch zu realisieren, da die Vorsatzschalen komplett im Raum noch nicht gestellt ist. Die Decke ist zwar schon abgehängt, durch die Öffnung für Lautsprecher wird diese aber doch nochmal zugänglich. Was für mich auch noch interessant wäre ist die Übertragen vom Schall auf die UK (CD-Profile in der Decke mit Grob- und Feinrost/ UW- und CW-Profile für die Vorsatzschalen). Fängt mir da die Konstruktion zum „klirren“ oder „brummen“ an? Hat hierzu schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Für ein 7.2.4 System habe ich auch schon gehört dass man die Magnat IC62/IC82 Inwall-Lautsprecher in der Decke verwenden könnte, da bei denen die Hochtöner auf den Hörplatz eingestellt werden können. Oder gibts da auch besseres aus der DIY-Riege?

Gruß

Matthias

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/59551/