Home › Foren › Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) › Zwei neue Front-Lautsprecher für Heimkino und Stereo-Musik › Antwort auf: Zwei neue Front-Lautsprecher für Heimkino und Stereo-Musik
Hi René,
da der Raum des Esszimmers auch mit Musik gefüllt wird und die Schallwellen nicht an der virtuellen Wohnzimmer-Grenze einfach umkehren, würde ich schon etwas größeres empfehlen mit entsprechend Membranfläche.
Jetzt gibt es viele Wege, die nach Rom führen. Ergänzend zu meinen Vorrednern:
U_Do54 ist eine Möglichkeit, ein toller Lautsprecher mit einem super Preis-Leistung-Verhältnis. Super kombinierbar später auch mit diversen Bausätzen aus der U_Do-Reihe für HK. Siehe auch Post von Schülzken.
Wenn du aber die Freude am Musik hören entdeckt hast, wäre vielleicht auch was aus der Blues-Klasse nicht verkehrt, also SB.
ACL könnte später im HK ggf. schwierig werden, weil durch das Prinzip mehr Tiefgang auf Kosten der Belastbarkeit „erkauft“ wird.
SB18, wie von Nymph schon empfohlen, ggf. als Standversion. Damit sind aber keine Pegelorgien möglich. Aus der könntest Du aber später eine SB240 machen oder beim HK-Ausbau als Rear verwenden. Vielleicht mit neuem kompaktem Gehäuse und angepasster Weiche, wenn es eine Onwall- oder Inwall-Variante wird.
SB36, ggf. gleich in der Center-Variante als Stand Version. Beim HK-Ausbau entweder entsprechend ergänzen oder, wenn neue, größere Mains her sollen 😉 , wird eine unter den Fernseher gelegt und aus der anderen werden 2 SB18 für die Rear.
Mal noch ein paar Denkanstöße…
Ciao Chris