Zurück zu Kann SB 12ACL GhettoBlaster?

Antwort auf: Kann SB 12ACL GhettoBlaster?

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau Kann SB 12ACL GhettoBlaster? Antwort auf: Kann SB 12ACL GhettoBlaster?

#60254
Michael Hamann

Nun gut, da es keinen Aufschrei gab, die Kammern um Ecken zu schlängeln und kleiner zu machen, werde ich das morgen angehen. Nach dem Studium der ACL FAQs, wo ich nichtmal die Hälfte verstand, würde ich die erste Kammer original lassen und die 2.-4. kleiner machen, sowie den Durchschnitt zur 2 Kammer verkleinern. Ist 12mm Multiplex ausreichend?

Die 6Liter SB wäre natürlich vom Gewicht her der Knaller aber ginge das mit der jetzigen Weiche und würde nicht zu viel Tiefe fehlen? Brauche für Stereo ja eh eine gewissen Distanz zueinander…

P.S. @Udo Da ich keine Werkstatt habe, werde ich die meisten Arbeiten in möglichst kurzer Zeit im Schlafzimmer machen müssen… und ja, ich habe eine Frau und ja, die will ich behalten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/60254/