Zurück zu Ideen für Lautsprechererhöhung

Antwort auf: Ideen für Lautsprechererhöhung

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau Ideen für Lautsprechererhöhung Antwort auf: Ideen für Lautsprechererhöhung

#60336
Markus Zeller

Moin,

 

eine Idee wäre schräg stellen um sie so auf die Hörposition zielen zu lassen. Das kannst Du mit 2 Füßen oder einer Holzleiste hinbekommen.

Je nach Optik und WAF (schräg Stellen nicht erwünscht) würde ich einen Sockel bauen der dieselbe Geometrie wie der LS hat und dann drauf stellen. Denke das wird ein homogeneres Bild als irgendeine Stelze. Unter dem Sockel dann Füße. ggf. LS und Sockel verbinden. Wenn Du Angst vor wackeligen LS hast, den Sockel mit Sand oder was füllen, das zieht den Schwerpunkt wieder runter (Sind ja schon schwere Treiber oben eingebaut).

Gruß, Markus

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/60336/