Zurück zu Soundbar oder Wandlautsprecher hier sinnvoll?

Antwort auf: Soundbar oder Wandlautsprecher hier sinnvoll?

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Soundbar oder Wandlautsprecher hier sinnvoll? Antwort auf: Soundbar oder Wandlautsprecher hier sinnvoll?

#60489
Kim Heinrich

Hallo Udo,

unspezifisch? Hmm, ok, wenn genaue Grundrisse, Bilder, Vorstellungen und Frequenzgänge von vorhandenen Lautsprechern unspezifisch sind, dann frage ich mich, wie du wohl wesentlich weniger konkret ausgefüllte Nachfragen in einem Unterforum namens „Kaufberatung“ (!) wahrnimmst. Die Informationen, welche ich bereits proaktiv zusammengestellt hatte, nennen wir übrigens Ergebnis einer Bedarfsermittlung. Und die wurde sogar ohne Nachfrage im Rahmen des Threads von einem Interessenten und möglichem Käufer deiner Produkte zugetragen.  Außerdem möchte ich dir noch zu Bedenken geben, dass ich mich sehr wohl mit den Lautsprechern über deine Suche auseinandergesetzt habe. Bei der Menge an Nachbauberichten ist es aber selbst mir als versiertem Internet-Nutzer nicht möglich, gleich die beste Lösung für meine Ansprüche zu finden bzw. es kann hierbei eine gewisse Unsicherheit eintreten, wenn man die Bauvorschläge nur auf Bildern und Texten betrachtet. Und genau hieraus ist meine Nachfrage entstanden, ob ich grundsätzlich mal besser auf Inwall, Soundbar oder Onwall setze. Aber gut, du musst selbst entscheiden, wie du in Sachen Beratung vorgehst, ich möchte dir aber doch als Feedback geben, dass das auch anders geht…deine Lautsprecher-Bauvorschläge mit der dahinter steckenden Expertise bleiben davon ja unberührt und ich persönlich finde es toll, dass es diese gibt und du diese anbietest.

Hallo Peterfranzjosef,

danke für den Tipp. Das hilft mir sehr weiter und ich werde mir den Bauvorschlag nochmals genau anschauen.

Schönen Abend zusammen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/60489/