Zurück zu Cds die mir gefallen

Antwort auf: Cds die mir gefallen

Startseite Foren Musiktipps (Analog, Digital, Streaming) Cds die mir gefallen Antwort auf: Cds die mir gefallen

#60891
Monti

Tach zusammen,

es gibt was neues für alle Freunde progressiver Rockmusik.

Soulsplitter haben ihr neues Album Connection vor einer Woche veröffentlicht.

Die Gene aus dem Debut-Album sind zu hören, der Stil setzt sich fort und die Gitarrensounds haben einen Wiedererkennungseffekt. Trotzdem ist das Album kein Abklatsch des ersten und es gibt einiges neues zu entdecken. Insgesamt wirkt das Album auf mich weniger kantig, es ist in sich runder und geschlossener als der Vorgänger. Es werden Stilmittel aus der symphonischen Kompositionstechnik genutzt, indem musikalische Themen wieder aufgegriffen und variiert werden.

Auch hier fällt es mir mal wieder schwer einen Anspieltipp zu geben, vielleicht in Zusammenhang der zweite und dritte Song Glass Bridge und Incineration. Eindruck hat bei mir auch nach ein paar mal hören das sechste Stück Gratitude hinterlassen. Hört aber am besten das ganze Album. 😉

Ciao Chris

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/60891/