Zurück zu 5.1 Heimkinoanlage für Hifi-Anfänger

Antwort auf: 5.1 Heimkinoanlage für Hifi-Anfänger

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) 5.1 Heimkinoanlage für Hifi-Anfänger Antwort auf: 5.1 Heimkinoanlage für Hifi-Anfänger

#60901
MartinK

Moin Thomas.
Ich habe selber eine ähnliche Kombination mit 2 11er Chorus am Start. Die 11er spielen sehr gut mit den 5er und 7er zusammen.
Aber: bei Deiner Raumgröße und Hauptzweck Heimkino würde ich eher zu 2x Contra Sub raten. Nicht so extrem gut musikalisch aber mit deutlich mehr Wums.
Da kommt es jetzt auf Deine Vorlieben an.
Ich selber bin ein kleiner Bassfetischist und würde beim nächsten mal die Contra-Sub nehmen.
Aber nicht falsch verstehen: auch der Chorus-Sub lässt den Boden vibrieren….
Gruß Martin

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/60901/