Zurück zu Sound für die Lounge

Antwort auf: Sound für die Lounge

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Sound für die Lounge Antwort auf: Sound für die Lounge

#60961
Xxlet

Lieber Udo, lieber Peter, liebe(r) Knutbox,

großes Danke an Alle! Die SB18 ist vom Tisch (vielleicht nächstes Jahr fürs Wohnzimmer 😉 . Die U_Do 54 ist von der Membranfläche natürlich der Hammer, allerdings mit Holz etc dann doch etwas über dem angepeilten Preis. Die U_Do53 hört sich erstmal optimal für mein Vorhaben an.

Auch danke für den Tip mit den Verstärkern und dem „zuschaltbaren“ Subwoofer. Ich mach mich auf die Suche, tatsächlich ist der Gebrauchtmarkt hier in der Gegend sehr aktiv.

Noch zwei Fragen, wenn ich darf:

1) Wäre denn eine Erweiterung der U_Do53 um einen einzelnen Subwoofer, den ich in die Hifi-Konsole (Innendurchmesser nach vorne 25cm) integrieren könnte, z.B. S(u)b23 für das Beben im Heimkino denkbar (ich könnte gerade günstig an einen SAM300 kommen)?

Und kann ich bei der U_Do53 den Hochtöner und Mitteltöner von der Position her tauschen – zugegeben, hier gehts mir nur um die Optik.

Nochmal Danke und viele Grüße

Eugen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/60961/