Zurück zu Sauberer Strom

Antwort auf: Sauberer Strom

Startseite Foren Offtopic (allgemeines Geplapper…) Sauberer Strom Antwort auf: Sauberer Strom

#61302
Sparky

Moin Dirk,

welche Wechselrichter sind im Einsatz? Markenware wie SMA oder Noname?
Ist eine Drossel nachgeschaltet?

Man mag mich jetzt steinigen, aber wg. solcher Gegebenheiten wird mein Ohr mit dem ganzen Class D Gedöns einfach nicht „warm“

Solaranlagen erzeugen Gleichstrom. Dieser muss zur Einspeisung aber ein sinusförmiger Wechselstrom mit Nulldurchgang werden, dafür wird er „zerhackt“. Wenn das nicht „sauber“ läuft, gelangt Gleichstrom ins Netz und wir sind neben Störungen durch das Rechteck-Signal bei oben genannten Problemen. In dem Fall kann so eine,
Zitat Matthias „Wunderdose“ dann wiederum durchaus nützlich sein.

 

Gruß,
-Sparky

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/61302/