Zurück zu Lautsprecherfront mit 3D Struktur – totaler Quatsch?

Antwort auf: Lautsprecherfront mit 3D Struktur – totaler Quatsch?

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau Lautsprecherfront mit 3D Struktur – totaler Quatsch? Antwort auf: Lautsprecherfront mit 3D Struktur – totaler Quatsch?

#61528
Peterfranzjosef

Hallo Tobias,

ich denke solange Du nicht zu tiefe, horn-, trichter- oder röhrenförmige Umgebungen für die Chassis machst, dürfte es keine hörbaren Veränderungen geben.

Spannend wird es wohl, einen glatten Auflagerand für die Chassis hinzukriegen, der auch optisch gelungen wirkt.

Wenn´s nichts wird, hast ja noch die alten Gehäuse, zudem wäre zuvor noch ein akustischer AB Vergleich möglich.

Sonst fällt mir 3-D-Folie ein, um einen räumlichen Effekt auf der Front zu erzielen.

Seervus Peter

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/61528/