Startseite Foren Bau-Dokumentationen Blutiger Anfänger baut eine GranDuetta Antwort auf: Blutiger Anfänger baut eine GranDuetta

#63074
Sparky
Teilnehmer

Guten Abend Tim,

wenn an der Stelle Parkett ist, nimm KEINE Kugelrollen.
Hab das wie Schülzken es gemacht hab getestet auf Furnier-Parkett, stück geschoben, sofort abgebrochen das Experiment. In der nächsten Wohnung vielleicht.
Wenn Du Parkett hast, nimm unbedingt gummierte Rollen oder halt Filzgleiter.

Zu dem ER4 Ausschnitt:

Du machst glaube ich (grundsätzlich) nichts falsch, aber wenn Du sagst, Du gehst mal die eine oder die andere Richtung, dann schau Dir mal die Theorie von Gleich- und Gegenlauffräsen an aus der Zerspanung.
Wenn Du hin- und herfräsen willst, muss der Fräsrahmen absolut stabil sein und Du wirst dann merken, wann Du mehr oder weniger „drücken“ musst, um in die Ecken zu kommen.

Gruß,
-Sparky