Home Foren Bau-Dokumentationen Blutiger Anfänger baut eine GranDuetta Antwort auf: Blutiger Anfänger baut eine GranDuetta

#63074
Sparky

    Guten Abend Tim,

    wenn an der Stelle Parkett ist, nimm KEINE Kugelrollen.
    Hab das wie Schülzken es gemacht hab getestet auf Furnier-Parkett, stück geschoben, sofort abgebrochen das Experiment. In der nächsten Wohnung vielleicht.
    Wenn Du Parkett hast, nimm unbedingt gummierte Rollen oder halt Filzgleiter.

    Zu dem ER4 Ausschnitt:

    Du machst glaube ich (grundsätzlich) nichts falsch, aber wenn Du sagst, Du gehst mal die eine oder die andere Richtung, dann schau Dir mal die Theorie von Gleich- und Gegenlauffräsen an aus der Zerspanung.
    Wenn Du hin- und herfräsen willst, muss der Fräsrahmen absolut stabil sein und Du wirst dann merken, wann Du mehr oder weniger “drücken” musst, um in die Ecken zu kommen.

    Gruß,
    -Sparky

    Nach oben scrollen