Home Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Empfehlung Bausatz für Centersystem Antwort auf: Empfehlung Bausatz für Centersystem

#64105
Matthias (da->MZ)
Teilnehmer

Moin moin, gar nicht so einfach. Normalerweise würde ich ja empfehlen das alte Zeug rauszuwerfen, in deinem Fall scheint das aber durchaus etwas edles zu sein.

Was die Sache schwierig macht, ein Center sollte sich von der tonfarbe her immer unbedingt gut mit den beiden hauptlautsprechern vertragen. Da ins blaue hinein etwas zu empfehlen ist schwierig, die Sachen von Udo sind zwar alle gut aber klingen halt unterschiedlich.

Daher sehe ich zwei Wege, entweder du klemmst dir deine beiden 200 unter den Arm und siehst mal zu dass du sie mit den verschiedenen Baureihen von Udo vergleichst um einschätzen zu können welche von der klangfarbe am besten dazu passt.

 

Oder du machst vermutlich schweren Herzens den ganz großen Schritt und lässt deine beiden alten Schätze los.

Mit dem Erlös davon könntest du sicherlich drei wunderbare Bel Air 52 nach vorne setzen. Das ist dann ganz große Klasse.

Auch hier gilt: probehören, das ist auch viel Geschmackssache.

Matthias

 

Nach oben scrollen