Home Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Bitte um Hilfe auf der Suche nach Standboxen für Dachschrägen-Wohnzimmer Antwort auf: Bitte um Hilfe auf der Suche nach Standboxen für Dachschrägen-Wohnzimmer

#64331
Matthias (da->MZ)

    Moin Peter,

    Mja, würde ich auch so interpretieren das nichts geschönt wird, im Zweifel probehören…

    Allerdings wurde in nordhausen der ceram Ähnlichkeit zu den Vorgängern Chorus bescheinigt, die ich recht angenehm finde.

    Ist halt schwer zu interpretieren, und der Klangbericht der 85 ist mehr Musik Kritik als Beschreibung. Lies dir noch mal die Kommentare durch.

    Klanglich sind die Cerams näher an den Chorussen als an der Princess. Sie sind analytischer als die SB’s, sezieren aber nicht. In den Messschrieben sieht man schön, dass für das Material typische Membran-Resonanzen erst weit oberhalb des sinnvollen Einsatzbereiches auftauchen. Das macht sie sanfter als die keramischen Etons.

    Die klassische SB Reihe spielt auch in der Blues Klasse, aber etwas wärmer und verzeiht mehr.

    Auch die gibt es in allen Größen.

    Wenn Du dir auch schlecht aufgenommene aber lieb gewonnene Titel erhalten magst könnte das die richtige Wahl sein.

    SB 85 oder gar 285

    Die SB240 könnte schon zuviel sein, aber was heißt das schon 😅

    Liebe Grüße

    Matthias

    Nach oben scrollen