Home Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Suche passende Rears zu SB285/SB36 bei wandnaher Couch Antwort auf: Suche passende Rears zu SB285/SB36 bei wandnaher Couch

#64485
Tharabass

    Hallo Udo,

     

    lieben Dank für deine Antwort. Ich glaube ich habe mich nicht ganz verständlich ausgedrückt, denn es ging mir gar nicht um eine Einschätzung, ob ich mit den nach oben strahlenden SB18 glücklich werde.

    Dass ich das hier vor Ort testen muss ist klar. Es gäbe da wohl auch noch 1,2 andere Aufstellungen die ich ausprobieren kann. Meine Frage zielte eher darauf ab, ob die SB18 zu den 285 passen, und ob es richtig ist, die Onwalls auszuschließen (diese kann ich ja nur praktisch auf Ohrhöhe so montieren, dass sie Richtung TV strahlen, was ja nun nonsense wäre)

    Ich habe gerade auch noch gesehen, dass es die SB18 als geschlossene(und ausgewiesene Satellitenvariante) und als BR-Variante gibt.

    Da dann doch schon eher die konkrete Frage, bei liegender und nach oben strahlender Position, würdest du mir eher zur geschlossenen oder zur BR-Variante raten (wenn hierzu überhaupt Erfahrungswerte vorliegen)? Die Boxen liegen dann ja sehr nahe an der Wand und ich könnte mir vorstellen, dass die eine oder die andere Version hierfür geeigneter ist.

    Kurzum, meine Anliegen war nicht einschätzen zu lassen ob ich zufrieden sein werde,sondern eher, ob jemand in einer ähnlichen Situation mit o.g. Boxen Erfahrungen gemacht hat. Ich werde mich am Ende für eine Box als Rears entscheiden, sie bauen und testen. Allerdings auch nur einmal, wenn mir das nicht gefällt, bleibt es eben bei 3.0 oder 3.1, ich würde nur den einen Versuch gerne möglichst sinnvoll gestalten 😉

     

    Viele Grüße

    Nach oben scrollen