Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Beratung bei Heimkino einstieg Antwort auf: Beratung bei Heimkino einstieg

#66101
nicolas

    Hi,

    wenn du wegen den Nachbarn weniger Bass willst, würde ich erstmal mit x.0 anfangen. Das schont den Geldbeutel auch ein wenig, jedoch braucht man dann recht baldnen AVR und die sind in den letzten Jahren leider nicht billiger geworden. Vllt gibts aber nen netten Class D Amp der passt? Das 2.1-China-Ding was ich mein Eigen nennen darf macht auf jeden Fall nen guten Eindruck.

    Zum Einordnen ich hab 5.1.4 und mit 3xChorus72 eine recht große Front + 4 Chorus 52 + Sub. Die Front macht auf jeden Fall das meiste vom Heimkinoerlebnis aus; insbesondere bei Sprachklarheit (hier kann aber Audyssey auch etwas helfen). Offene Lautsprecher sind beim Wumms nicht zu unterschätzen, ich finde meine geschlossenen LS können schon was und machen Spaß, aber die offene Version beim letzten Treffen war schon krass.

    Offene Standlautsprecher aus dem Sortiment von Udo haben auf jeden Fall im Bassbereich was zu bieten und stellen jeden TV in den Schatten. Daher würde ich lieber 3.0 zum Einstieg anpeilen, nen Centerspeaker ist echt nicht zu unterschätzen. Wenn das Projekt etwas länger gehen soll, dann wäre die SB-Reihe schon schick, kostet dann aber eben mehr. Preis-/Leistung ist bei den U_dos aber top. Meine Präferenz für den langsamen Einstieg wäre 3x SB36 für die Front.

     

    LG

    Nico