Zurück zu Allgemeine Fragen und Information zu Verstärkern aller Art!

Antwort auf: Allgemeine Fragen und Information zu Verstärkern aller Art!

Startseite Foren Verstärker und Co Allgemeine Fragen und Information zu Verstärkern aller Art! Antwort auf: Allgemeine Fragen und Information zu Verstärkern aller Art!

#28552
Knud

moin HaZu u.Sparky,

danke für die Einschätzungen. Das hat mir schon viel geholfen.
Mir ging`s hauptsächlich darum, ob ein KT88 Eintakter bei meinen Bedingungen meine Minuettas betreiben kann. Dem steht also wohl nichts entgegen.
Ich höre nicht soo laut, auch keine basslastige Musik u. die Minuettas (übrigens ähnlich der Linie 53, nur mit älteren Chassis) haben mit 87dB wohl auch einen annehmbaren Wirkungsgrad. Eine Impedanzlinearisierung von Udo habe ich übrigens auch noch.
Auch nochmal Danke für die Warnung vor der „Multi-Röhren-Bestückbarkeit“. Der Verstärker wird ursprünglich mit KT88 bestückt, die anderen sollen auch möglich sein. Ich werde bei KT88 bleiben.
Dass das nicht der optimale Verstärker ist, ist mir schon klar. Aber in anderen Foren habe ich nur gutes über ihn gelesen u. er ist schon recht günstig.
Nochmals vielen Dank
Viele Grüße

Knud

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/antwort-auf-allgemeine-fragen-und-information-zu-verstaerkern-aller-art-4/