Zurück zu Allgemeine Fragen und Information zu Verstärkern aller Art!

Antwort auf: Allgemeine Fragen und Information zu Verstärkern aller Art!

Startseite Foren Verstärker und Co Allgemeine Fragen und Information zu Verstärkern aller Art! Antwort auf: Allgemeine Fragen und Information zu Verstärkern aller Art!

#28547
Knud

moin zusammen,

habe gerade den Beitrag von Sparky in dem Thread RaCos Granduetta gelesen u. habjetzt mal ne Frage zu seiner Röhre KT90 Single Ended.
Selbst höre ich seit langem sehr zufrieden meine Minuettas (ähnlich der Line, 3 Wege mit einem 8″ Bass) mit einem alten, kräftigen Sansui AU-8500 Transistor-Verstärker.
Nachdem ich soviel „Gutes“ über Röhren gelesen habe, wollte ich auch mal ausprobieren, ob das für mich passt.
Ein Push & Pull würde wohl auf jeden Fall passen, bei einem Single Ended bin ich mir nicht so sicher, ob die Leistung ausreicht. Der sollte aber noch mehr nach Röhre klingen.
Kann hier nur (manchmal gehobene) Zimmerlautstärke hören, nur in 19m² u. brauche keine Bass-Orgien. Jetzt hoffe ich, dass ein SE KT88 für mich ausreicht.
Hab da einen im Visier, in dem man laut Bedienungsanleitung auch KT90 u. KT100 einsetzen kann:
„Meiler“ von ES-Audio.
Ich weiß, das sollte man selbst ausprobieren, geht aber leider nicht.
Für eine Einschätzung wäre ich dankbar.
Viele Grüße

Knud

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/antwort-auf-allgemeine-fragen-und-information-zu-verstaerkern-aller-art/