Home Foren Fragen zu Bausätzen U_Do 4 mit anderen Abmessungen

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahren von Gipsohr.
Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #46893
      jotschi

        guten Morgen!

        ich habe das zwar gestern schon gepostet, aber offensichtlich hat das nicht funktioniert?

        Ich möchte evtl die U_do 4 als Stereo LS bauen.

        Dafür möchte ich aber die Außenabmessungen abändern.

        original: B246xH1000xT284

        meine:    B350xH960xT220

        Die Gehäusegrundlagen dazu hab ich durchforstet und auch etliche Beiträge in diesen und andere Foren. Für meine Ansprüche sollten die Änderungen keine relevanten Auswirkungen haben. Beim Thema Schallwand kommt dann auch immer das Argument der versenkten Chassis, was meiner Meinung nach mit einer Frontabdeckung sowieso wieder relativiert wird.

        Die eigentliche Frage: Gilt das gleichbleibende Volumen auch für die innere Abschottung von HT und MT? Ich nehme an ja?

         

        Das Design möchte ich ähnlich gestalten:

        https://youtu.be/23KeO0mLtWU

        Hat jemand mit Tolex-Bespann bereits Erfahrungen gesammelt?

         

        Danke

        lg Jotschi

         

      • #46933
        Gipsohr

          Hallo Jotschi,

          du hast Dir die Frage schon selbst richtig beantwortet.

        • #47023
          jotschi

            Wie sieht es mit Tolex aus?

          • #47024
            Udo Wohlgemuth
            Administrator

              Hallo Jotschi,

              sollen wir jetzt alle gemeinsam auf die Suche nach “Tolex” gehen oder kannst du uns sagen, was es Besonderes daran gibt? Im verlinkten Video scheint es um ganz andere Dinge zu gehen. Aber vielleicht hätte ich alle 473 Ausgaben ansehen müssen.

              Gruß Udo

            • #47025
              derFiend

                Ist halt irgendeine Kaschierfolie. Ich seh nicht was dagegen spricht, aber wüsste auch nicht das hier jemand speziell damit Erfahrungen hat.

                Du darfst also der erste sein, der die Anwendung in einem Baubericht aufzeigt 😉

              • #47479
                jotschi

                  So, die erste wär mal fertig…

                  Finish fehlt noch!

                • #47482
                  Gipsohr

                    Unbedingt einen Anwenderbericht machen und von den Erfahrungen mit  Tolex berichten.

                    Das Design ist richtig schön Retro.

                Ansicht von 6 Antwort-Themen
                • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
                Nach oben scrollen