Zurück zu Verstärker und Co

Anleitung: HiFi-Verstärker restaurieren

Startseite Foren Verstärker und Co Anleitung: HiFi-Verstärker restaurieren

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat, 2 Wochen von Rincewind.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #58892
      TequilaTom

      Guten Morgen Zusammen,

      auf heise.de habe ich einen interessanten Artikel über die Restauration von HiFi Verstärkern gelesen, den ich gerne teilen möchte. Den Elektronikern wird das meiste nichts Neues sein, aber für die Allgemeinheit enthält es vielleicht den ein oder anderen Tipp. Da im Artikel auch entsprechende Sicherheitshinweise stehen, halte ich den Artikel für lesenswert.

      Trotzdem nochmal hier zusätzlich mein Hinweis als Elektroniker:

      Arbeiten an elektrischen Anlagen oder Betriebsmitteln sind lebensgefährlich. Daher sind Arbeiten an elektrischen Betriebsmitteln nur bei strikter Beachtung der Sicherheitsregeln zulässig. Für wen Strom ein unbekanntes Wesen ist, lässt eine Reparatur bitte immer nur vom Fachmann ausführen.

      Artikel Teil 1

      Artikel Teil 2

      Viele Grüße, Thomas

      Falls dies Thema hier nicht hinpasst oder verlinkt werden darf, bitte verschieben oder löschen.

    • #58895
      oldbag62

      Moin Thomas,

      veilen Dank für die Weitergabe des Artikels  –  hier wartet auch noch ein oller Technics – da gehen wa doch ma dran  !

      VG

      Kay

    • #58896
      Rincewind

      Ergänzend gibt’s noch diesen Grundlagen-Artikel:

      https://www.heise.de/ratgeber/Anleitung-Wie-Sie-ein-Audio-Netzteil-reparieren-6276209.html?seite=all

      Ebenfalls sehr gut gemachter Artikel!

       

      Grüße

      Rincewind

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/anleitung-hifi-verstaerker-restaurieren/