Zurück zu Fragen zu Hypex

Anzeige für Quelle

Startseite Foren Fragen zu Hypex Anzeige für Quelle

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Wochen, 2 Tage von n8flieger.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #56097
      n8flieger

      Moin,

      hin und wieder sucht sich der/die/das Hypex dumm und dusselig um die richtige Quelle für den AVR zu finden. Man sieht nur die blinkenden LED, welche die Eingangswahlsuche anzeigen. Mit der Fernbedienung immer nach rechts bzw. links zu schalten ist insofern nicht hilfreich, wenn man gar nicht weiß, welcher Eingang aktuell anliegt.

      Gibt es bei euch findigen Elektromenschen eine Idee, um die verschiedenen Quellen aus dem Hypex auszulesen und über ein kleines Display darzustellen? Also zB. XLR = 1, optisch = 2 oder so ähnlich…Ich will in diesen leidigen Momenten keinen Rechner anschließen.

      Unabhängig von diesen kleinen nervigen Momenten bin ich sehr zufrieden mit meinen aktiven Granduettas.

      Ich hoffe, ich habe mein Dilemma hinreichend erklärt. Wahrscheinlich ist es nicht möglich, aber wer nicht fragt…

      Grüße Enrico

    • #56111
      Udo Wohlgemuth
      Verwalter

      Hallo Enrico,

      wenn der AVR hauptsächlich das Signal liefert, kannst du ihn als Eingangsquelle fest vorgeben (statt auto-detect). Dann sucht das Modul nicht danach. Zu den anderen Quellen schaltest du dann per FB um. Aber wahrscheinlich kennen Rundmacher und / oder Lianenschwinger eine elegantere Lösung.

      Gruß Udo

    • #56144
      n8flieger

      So stelle ich es jetzt ein und dann schau ich mal. Danke. Hab schon ewig nicht in den Einstellungen geschaut, einen Windows-Laptop zu finden war viel schwerer. Dummerweise ist die Hypex Software nicht für den Mac verfügbar. Und VirtualBox wollte auch nicht mitspielen…

      Grüße Enrico

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/anzeige-fuer-quelle/