Home Foren Verstärker und Co Arylic BP 50 und NAS

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von Udo Wohlgemuth.
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #74568
      Alechs

        Hallo Leute,

        ich hätte in Zukunft auch gerne eine aktive Arylic Verstärkerlösung. Ich nutze schon lange keinen CD Player mehr, sondern kopiere CDs auf meine Synology NAS. Im Moment habe ich einen Saba Verstärker und benutze einen Raspberry, Hifiberry und als Software Volumio. Wenn ich “DS Audio” oder Spotify öffne, kann ich mit meinem altbacken iPhone 8 “Volumio auswählen”. Ich vermute, dass die Musik dann über das Wlan mit dem Raspberry kommuniziert und das Signal dann an den Verstärker weitergibt.

        Musik über das Wlan zu übertragen ist gut oder? 😀 Also vermutlich etwas besser als Bluetooth. Kann ich das mit dem BP50 machen? RJ45 port hat er nicht. Evtl. kann man USB Typ-C nutzen? Oder den Raspberry an den “Line in” des DP50 anschließen?

        Schönen Samstag

        Alex

      • #74569
        Udo Wohlgemuth
        Administrator

          Hallo Alex,

          einen WLan-Anschluss hat der BP 50 leider nicht. Den Raspi kannst du aber über USB-c oder Line In verbinden.

          Gruß Udo

      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
      Nach oben scrollen