Home Foren Gehäuse- und Weichenbau Arylic Platinen im Gehäuse

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von Udo Wohlgemuth.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #74565
      leebtop

        Hallo Forum,

        ich hab seit kurzem die SB18 und bin damit ganz zufrieden, allerdings überlege ich, ob ich nicht auf die aktive Version aufrüsten sollte. Im Bauvorschlag wird die Arylic Platine ja hinten an die Box geschraubt. Spricht was dagegen, die Platine stattdessen in der Box zu montieren, außer dass alle benötigten Anschlüsse nach außen geführt werden müssen, zB Hitzeentwicklung?

        /Matthias

      • #74566
        Udo Wohlgemuth
        Administrator

          Hallo Matthias,

          natürlich dürfen die Platinen auch ins Gehäuse gesetzt werden, sie werden nicht heiß. Ich habe sie nur der Einfachheit wegen auf die Rückwand geschraubt, weil dafür kein Umbau nötig war und kaum jemand seine Lautsprecher mal von hinten ansieht 😉

          Gruß Udo

        • #74671
          leebtop

            Danke für die schnelle Antwort! Das mit der Rückseite stimmt schon, allerdings hab ich zwei Jungingenieure zuhause deren Finger von solchen Sachen magisch angezogen werden. 😉

            /Matthias

          • #74685
            Udo Wohlgemuth
            Administrator

              Hallo Matthias,

              dann musst du die Platinen eben ins Gehäuse integrieren. Aber bedenke: Aus Jugend forscht sind schon viele gute Dinge entstanden 😉

              Gruß Udo

          Ansicht von 3 Antwort-Themen
          • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
          Nach oben scrollen