Zurück zu Fragen zu Bausätzen

Chorus 85 Weiche TT Verpolt?

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Chorus 85 Weiche TT Verpolt?

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #35022
      Andi

      Hallo Zusammen,

      ich löte gerade meine Weiche der Chorus 85 zusammen und frage mich ob es gewollt ist, den Tieftöner verpolt einzubauen?

      Im Plan der Weiche ist er entgegen gesetzt des MT und HT.

      Euch allen ein frohes Fest und besinnliche und audiophile Tage

      Andi

    • #35024
      Vadder
      Verwalter

      Moin,

      das ist so richtig. Damit wird die Phasendrehung ausgeglichen und alle Chassis schwingen schön gleichsinnig ein und aus.

      Frohes Fest vom Vadder

      • #35026
        n8flieger

        Wohl eher gleichmäßig. Gleichsinnig enthält wenig Sinn (zumindest für mich). Nichtsdestotrotz ein besinnliches Weihnachtsfest euch allen.

        Besinnliche Grüße Enrico

         

        Alles Spaß 😉

         

         

    • #35028
      Vadder
      Verwalter

      Moin Enrico,

      das Besinnliche kann einen schon anspornen…

      Und der Duden bringt Aufklärung:
      gleichmäßig
      gleichsinnig

      Den Rest besprechen wir in Nordhausen bei einem sinnvollen Getränk 🙂

      Viele Grüße vom Vadder

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/chorus-85-weiche-tt-verpolt/