Home Foren Fragen zu Bausätzen Chorus 85 Weiche TT Verpolt?

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahren von Vadder.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #35022
      Andi

        Hallo Zusammen,

        ich löte gerade meine Weiche der Chorus 85 zusammen und frage mich ob es gewollt ist, den Tieftöner verpolt einzubauen?

        Im Plan der Weiche ist er entgegen gesetzt des MT und HT.

        Euch allen ein frohes Fest und besinnliche und audiophile Tage

        Andi

      • #35024
        Vadder
        Administrator

          Moin,

          das ist so richtig. Damit wird die Phasendrehung ausgeglichen und alle Chassis schwingen schön gleichsinnig ein und aus.

          Frohes Fest vom Vadder

          • #35026
            n8flieger

              Wohl eher gleichmäßig. Gleichsinnig enthält wenig Sinn (zumindest für mich). Nichtsdestotrotz ein besinnliches Weihnachtsfest euch allen.

              Besinnliche Grüße Enrico

               

              Alles Spaß 😉

               

               

          • #35028
            Vadder
            Administrator

              Moin Enrico,

              das Besinnliche kann einen schon anspornen…

              Und der Duden bringt Aufklärung:
              gleichmäßig
              gleichsinnig

              Den Rest besprechen wir in Nordhausen bei einem sinnvollen Getränk 🙂

              Viele Grüße vom Vadder

          Ansicht von 2 Antwort-Themen
          • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
          Nach oben scrollen