Zurück zu Fragen zu Bausätzen

Erweiterung auf Heimkino SB 18 und?

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Erweiterung auf Heimkino SB 18 und?

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #52198
      Dominik

      Hallo zusammen,

      ich habe mir vor Jahren ein paar SB 18 schenken lassen und ich bin weiterhin begeistert von diesem Pärchen.

      Jetzt möchte ich gerne auf ein Heimkino Setup 5.1 oder 5.2 ausbauen. Im Keller habe ich noch einen Bausatz für ein paar SB 15 in der PC Variante. Da kenne ich die Unterschiede zu den anderen SB 15 nicht.

      Jetzt meine Fragen:

      – kann ich die SB 15 PC als Rear Lautsprecher verwenden? Oder muss ich hier etwas anpassen?

      – Eine Überlegung ist, unter die beiden SB 18 jeweils einen Sub zu stellen. SB 29 oder SB 23

      – kann ich mit dem Upgradesatz für die SB 85 von meiner SB 15 PC auf die SB 85 upgraden?

      – ich habe gesehen, dass es im Shop die Wallstreet 3 nicht mehr gibt. Kann ich statt dessen die Udo 41 Wall nehmen?

      Das sind jetzt vielleicht etwas viele Fragen und evtl. für euch nicht logisch, aber ich bin gerade in der Findungsphase und fand es sehr nett hier ein paar Antworten zu finden.

      Grüße aus Essen

      Dominik

    • #52199
      Udo Wohlgemuth
      Verwalter

      Hallo Dominik,

      SB 15 PC  und Wallstreet 3 waren die einzigen Bausätze mit dem 15er in 4 Ohm. Den habe ich aussortiert, die PC wird ebenbürtig durch die STC ersetzt und auch für die Wallstreet 3 gibt es bald einen Nachfolger mit 8 Ohm, der in allen anderen Bausätzen mit 15er steckt. Upgraden kannst du also nicht, aber gegen die Verwendung der PC als Rear spricht nichts. Als Sub zur SB 18 ist der 23 zu klein, also muss der 29 her. Du kannst zwei davon am gleichen Aktiv-Modul anschließen.

      Gruß Udo

    • #52227
      Dominik

      guten Abend Udo.
      Danke für deine Antwort.
      Aufgrund meiner Aufstellmöglichkeiten bin ich doch bei einer Wall Variante. Wie lange „muss“ ich denn auf neue Wallstreet 3 warten?

      Als Center würde ich den SB 30 STC nehmen wollen.

      Grüße aus Essen

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/erweiterung-auf-heimkino-sb-18-und/