Home Foren Bau-Dokumentationen Externe Frequenzweiche als Blickfang bauen

  • Dieses Thema hat 11 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren von HaZu.
Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #18648
      esage

        Servus beisammen,

        hier wieder ein Filmchen als Nebenprodukt meiner Bemühungen, nicht nur was für’s Ohr, sondern auch für’s Auge zu bauen.

        Viel Spaß, Stefan

        Youtube Video Frequenzweiche SB23/3 ADW extern

      • #18649
        Alechs

          Stefan du bist eine große Bereicherung für das Forum. Vielen Dank 🙂

          • #18650
            esage

              jetzt werde ich aber rot… Danke!

          • #18651
            michael gebel

              Finde ich herausragende Umsetzung und tolles Video.
              Bauteile hätte ich aber ein Problem mit,die so offen zu zeigen.

              ansonsten,sehr schöne aufgeräumte handwerkliche,zum nachahmen anregende,
              Umsetzung, meinen allergrößten Respekt.

              • #18675
                esage

                  Ich habe erst nach Udo’s Kommentar verstanden, was Du damit gemeint hast, das Du ein Problem hättest die Bauteile so offen zu zeigen. “Industriespionagemöglichkeiten” hatte ich nun absolut nicht auf dem Radar…

                  Danke auch an Dich für den Hinweis.

                  LG, Stefan

              • #18652
                Udo Wohlgemuth
                Administrator

                  Hallo Stefan,

                  wieder ein tolles Video, das ich als Ergänzung in den Folierartikel stelle. Naja, dass man mit einiger Mühe die Bauteilwerte auslesen kann, stört mich in diesem Fall nicht sonderlich, allerdings hättest du zur Vermeidung von Einstreuung die mittlere Spule etwa einen Daumen breit von der Kernspule fern halten können. Die klanglichen Auswirkungen sind jedoch längst nicht so dramatisch, wie sie anderswo vehement beschrieben werden 🙂

                  Gruß Udo

                  • #18673
                    esage

                      Ach Du meine Güte! Da hab ich jetzt überhaupt nicht dran gedacht, dass die Bauteildaten für jemand interessant sein könnten…
                      Guter Hinweis natürlich. Da werde ich in Zukunft besser drauf achten.

                      Wegen der Spulen: Äh nun ja. Da zeigt sich mal wieder, das ich blutiger Anfänger bin. Das es da Interferenzen geben könnte…
                      Naja. Ich würde mal ganz locker behaupten, das ICH nicht in der Lage wäre einen Unterschied zu hören, wenn die Spulen mit mehr Abstand aufgebaut sind, zu dem wie ich es gemacht habe. Aber wenn ich sowas nochmal mache werde ich Dich vielleicht mal konsultieren 🙂

                      LG, STefan

                    • #18682
                      Alechs

                        Wenn sich die Leitungen unter dem Brett kreuzen, ist nicht schlimm?

                        Alex

                        • #18685
                          HaZu

                            Solange die unter einander isoliert sind ist das lattenhagen…

                      • #18656
                        HaZu

                          Voll gut, man hört auch gerne zu, so wie du das erklärst.

                        • #18657
                          MartinK

                            Ich kann den anderen nur zustimmen!
                            Sehr hilfreich für Interessierte und vor allem: gut zu merken.
                            Dank vom Martin

                          • #18679
                            derFiend

                              Tolles Video, bitte mehr davon! 😉

                          Ansicht von 6 Antwort-Themen
                          • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
                          Nach oben scrollen