Zurück zu Verstärker und Co

Flacher Plattenspieler für Einsteiger

Startseite Foren Verstärker und Co Flacher Plattenspieler für Einsteiger

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Gipsohr vor 4 Monate, 1 Woche.

  • Autor
    Beiträge
  • #37317

    nymphetamine

    Hallo Zusammen,

    Ich glaube, vor kurzem hat mir meine Frau eine Erlaubnis erteilt, mir in einiger Zeit einen Plattenspieler zu kaufen. Leider bin ich aktuell an gewisse Rahmenbedingungen gebunden… Unter anderem an die höhe des Spielers. Dieser müsste aus Sicherheitsgründen in den kasten von meinem avr und stereoverstärker. Dort habe ich maximal 13cm höhe (sind 15cm aber bissle platz für die luft sollte schon seit). Die 13 cm habe ich erstmal ohne haube gedacht.

    Somit fallen unter anderem die direktantriebler raus, da diese grundsätzlich höher sind.

    Auch soll der player für Einsteiger sein. D.h. Ich brauche noch kein high-end, eingebaute phono-verstärker, usb, usw.

    Das budget würde ich mit 100€ (all in (also mit system und nadel)) ansetzen. Mit einem kleinen spielraum nach oben, wenn es sich lohnt.

    Anschließen möchte ich den player direkt an meinen stereoverstärker (onkyo a9150). Hier möchte ich auch den eingebauten phono-verstärker nutzen (mit dem wissen, dass dieser oft als zu schwach bezeichnet wird aber ich möchte erst im nachgang auf nen gscheiden phono-verstärker sparen). An dem onkyo kann mm und mc direkt angeschlossen werden (muss dem teil nur sagen, was es is). Aktuell is dort nur per main-in die fronts von mein avr angeschlossen… Mehr nicht

    Auch die frage nach manuell, halb- oder vollautomatik lasse ich offen (wunsch wäre natürlich vollautomatik), da ich das budget für die beste preis-leistung ausgeben möchte und net nach optik oder faulheit.

    Ob good old hifi oder neue Technik, is prinzipiell auch egal. Ebenso ob gebraucht oder neu.

  • #37318

    Gipsohr

    Hallo Nymphe,

    als Dualist und Schwabe muss es ein „Schwarzwälder“ sein.

    Um 100.- € wäre ein 626 ggf. passend…mit beschädigter Haube kannst du schon ab 50.- einen bekommen. Mit Haube ab ca. 80:-…

    Apropos alt gegen neu…habe letztes Jahr einen Alten, 40 Jahre, um 50.- gekauft. Der Verkäufer hat sich einen neuen aus dem Schwarzwald um 700.- gekauft. Sein Urteil über den neuen war eher vernichtend!

  • #37324

    nymphetamine

    Hi Gipsohr,

    Danke für den Hinweis. Nun stelle ich mir grad die frage, wie die maße angegeben sind… Lt. Internet Abmessungen: 424 x 150 x 390 mm (BxHxT)… Is das mit haube oder ohne?

  • #37325

    Gipsohr

    …also mein 601- ist mit Haube 15cm hoch. Ohne Haube 13 cm am Tonkopf. Max 0,5 cm zum Heben des Tonarmes…

    Die scheinen identisch hoch zu sein..

    Verkäufer fragen.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/flacher-plattenspieler-fuer-einsteiger/