Home Foren Bau-Dokumentationen Fragen zur u_do 71

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren von Peterfranzjosef.
Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #53303
      Steven Weber

        Hallo zusammen,

        Ich möchte gern Mal vernünftige Lautsprecher im Wohnzimmer haben. Z.Z. stehen da kompakt Boxen die ich vor 20 Jahrenal vom Sperrmüll aufgesammelt haben. 😯 Also irgendeine Grütze.

        Hab hier schon einiges gelesen und hab mich glaube für die u_do 71 entschieden. Durch die Upgrade Fähigkeiten und die HK Kombis denke ich das ist ein guter Einstieg.

        Aber jetzt zu der eigentlichen Frage.

        Kann ich das Bassrohr einfach in ein Kanal umrechnen? Flächen Rohr = Fläche Kanal. Und dann gleich Länge?

        Falls die Regierung mitspielt würd ich die evtl. als Standbox bauen. Kann ich da die gleiche Weiche und Bassrohr verwenden?

        Schöne Grüße
        Steven

      • #53304
        Rincewind

          Hallo Steven!

          Du liegst vollkommen richtig! Fläche und Länge vom Rohr in “eckigen” Kanal umrechnen ist die korrekte Vorgehensweise.

          Die U_Do 71 kannst auch als eine Standbox bauen, wenn die Volumen Vorgabe eingehalten wird. Da ändert sich weder die Weiche noch BR Öffnung.

          Grüße
          Rincewind

        • #53305
          Steven Weber

            Super. Dann kann ich ja Bestellen und inzwischen mit der Regierung diskutieren 🙂

            Danke und Gruß
            Steven

          • #53307
            Udo Wohlgemuth
            Administrator

              Kleine Ergänzung zur Vorsicht: Das HP 50 hat 19 mm² Öffnungsfläche.

              Gruß Udo

              • #53310
                Gipsohr

                  Hallo Udo,

                  19mm2 erscheint mir wenig😉

                  • #53313
                    Udo Wohlgemuth
                    Administrator

                      Stimmt, da nehmen wir besser cm² 😉

                • #53308
                  Rincewind

                    Wenn die Regierung ne Standbox akzeptiert, dann nimm doch direkt die U_Do 74

                    Die Steigerung des Spaßfaktors bei Musikhören lässt sich mathematisch nur mit einer Exponentialfunktion beschreiben 😉

                    Grüße
                    Rincewind

                  • #53316
                    Peterfranzjosef

                      Genau, bei Ablehnung der 74,  kannst Du die 73 ins Spiel bringen 😉

                      Peterfranzjosef

                  Ansicht von 5 Antwort-Themen
                  • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
                  Nach oben scrollen