Home Foren Wir haben was geändert Freecad-Dateien

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von Udo Wohlgemuth.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #62755
      Udo Wohlgemuth
      Administrator

        Hallo Community,

        da es Probleme mit Fehlermeldungen in der neuen Version 0.20 gab, habe ich die Dateien der aktuellen Bauvorschlägen umgeschrieben. Wer nach der Umstellung auf das neue Freecad in den Tabellenblättern rote Zahlen und Buchstaben in den Zellen findet, muss nur hier die neuen Zeichnungen herunterladen.

        Gruß Udo

      • #62771
        Sparky

          Moin Udo,

          ja, das liebe Leid mit Versionsnummern und Kompatibilität….
          Ich hab es auf der Arbeit schon erlebt, da hat ein CAD-Hersteller seine Software
          zum Schaltpläne zeichnen derart ins 21 Jahrhundert katapultiert, dass man
          keine alten Pläne mehr verwenden konnte und alles hätte neu machen dürfen.
          Auf meine Rückfrage, wie man denn Kunden mit alten Bestandsmaschinen
          helfen sollte, hat er mir aber meinen rückgabepflichtigen Hardware Dongle der alten
          Version zurück gegeben, sodass wir nun im Bedarfsfall alte Pläne mit der alten Version
          bearbeiten können.

           

          Daher Danke, dass Du dir die Mühe machst, die Daten zu pflegen,
          sodass sie immer aktuell sind.

          Gruß,
          -Sparky

        • #62773
          Udo Wohlgemuth
          Administrator

            Hallo Sparky,

            ich musste abwägen, was mehr aufhält. Die Überarbeitung der Baupläne hat einen guten Nachmittag gedauert und war mehr oder weniger reine Fleißarbeit. Das Beantworten der “Fehlermeldungen” wär sicher zeitaufwendiger gewesen 😉

            Gruß Udo

        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
        Nach oben scrollen