Zurück zu Fragen zu Bausätzen

Heimkino Erweiterung SB36 – welcher Center?

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Heimkino Erweiterung SB36 – welcher Center?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Wochen, 6 Tage von Michael.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #50270
      Jan

      Hallo zusammen,

      ich bin vor einiger Zeit mit den SB36 in das Boxenbauen gestartet. Da nun wieder etwas Zeit vorhanden ist, soll daraus ein Heimkino System werden. Als Rear Lautsprecher sind die Wallstreet 3 bestellt. Als Subwoofer ist irgendwann der SB29 BR geplant. Womit ich ein bisschen haderer, ist der Center. Natürlich würde der SB 36 Center optimal passen. Aber der ist für unter den Fernseher legen schon recht groß. Mit dem SB 30 oder SB 24  Center würde man ein wenig Platz einsparen und so die Frau vielleicht eher überzeugen können 😉 Hat einer von euch evtl ein ähnliches Set-up zu Hause und kann berichten, wie das Klang- und Spracherlebnis bei Filmen ist? Und was wäre deine Empfehlung, Udo?

      Vielen Dank für Eure Hilfe

      Jan

    • #50273
      Udo Wohlgemuth
      Verwalter

      Hallo Jan,

      ja, ich habe eine Empfehlung: Entscheide zusammen mit deiner Frau, wie groß der Center sein darf. Dann baust du den größten, den sie genehmigt.

      Gruß Udo

    • #50280
      Michael

      Hallo. Auf dem Foto ist eine SB 36er Front. Viel Viel Volumen vom Center verschwindet hinter dem TV. Ein 70er BR Rohr geht nach oben raus.

      Vielleicht ist das auch eine Idee die bei dir passt.

      Gruß Michael

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/heimkino-erweiterung-sb36-welcher-center/