Home Foren Gehäuse- und Weichenbau Hochton Pegelanpassung per Schalter

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahren von Beilster.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #43782
      Beilster

        Hi zusammen,

        ich möchte gerne in meine SB85 eine schaltbare HT Anpassung einbauen.

        Der Pegel des Hochtöners wird ja durch einen Spannungsteiler bestehend aus zwei Widerständen, einer in Reihe, einer Parallel zum Hochtöner realisiert.

        Jetzt stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch, mit welchem Schalter ich dies am besten mache. und wie der Schalter angeschlossen wird. Denn ich muss ja zwei Widerstände “tauschen” mit einem einzelnen Schalter.

        PS: Alternativ wäre auch anstatt des Schalters eine zweite +Buchse denkbar.

        Wäre super, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet.

        Gruß
        Tobias

      • #43789
        Jörg

          Hallo Tobias,

          du brauchst einen Schalter mit 2 Wechsler-Kontakten. Dann jeweils ein Bein der Widerstände umschalten.

          G Jörg

        • #43798
          Beilster

            Hallo Jörg,

            dank dir.

        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
        Nach oben scrollen