Home Foren User trifft User Hörsessions

  • Dieses Thema hat 19 Antworten und 9 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren von MartinK.
Ansicht von 14 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1511
      Matthias (da->MZ)

        Moin zusammen,
        in alter Tradition starte ich einen Thread zu Hörsessions – Bedarf, Angebote, Ideen

        Auf das sich hier bald wieder auch ein aktiver gegenseitiger Besuch einpendelt 🙂

      • #1512
        Matthias (da->MZ)

          Falls Interesse besteht hätte ich mal wieder Lust zu einem Heimkinoabend

          Eton Surround in Darmstadt wäre im Angebot

        • #1519
          Schülzken

            Ich würde ja zum HK Abend kommen,
            hab aber den Eindruck das ich nur die Hälfte zu hören bekomme. 😉

            Gruß

          • #1522
            JoKa

              Ist ja bei Matthias auch nur ein halber Raum – macht zusammen ein Ganzes.
              Das knallt da schon ordentlich!

            • #1536
              reflex

                Ja das war letztens in Darmstadt sehr beeindruckend, auch wenn es nur eine kurze Szene aus James Bond war. Musik können sie aber auch ganz ordentlich ;-).
                Lg reflex

                • #1546
                  Schülzken

                    Das glaub ich dir gerne das du beeindruckt warst.

                    “Hälfte hören” war eher ironisch gemeint, aufgrund der fehlenden SUBs.
                    Mattes bau mal welche.

                    Gruß

                    • #1566
                      Matthias (da->MZ)

                        Haha Schülzken Schülzken, der Teufel auf der linken Schulter hat eine Verkörperung gefunden… hab schon öfter drüber sinniert, schon einfach um was bauen zu können… aber mir fällt echt kein Grund ein 🙁 und spätestens dann springt mir der Nachbar mit seinem … ins Gesicht 😉

                        Gestern der James Bond Spectre hat aber auch so schon ordentlich das Sofa wackeln lassen.
                        Und wenn es mal nicht reicht mit dem Bass geh ich einfach ins Modenatelier aka WC…
                        Da hauts Dich von der Schüssel bei der richtigen Frequenz

                      • #1568
                        Matthias (da->MZ)

                          Und ja, natürlich hab ich Bock, nen Sub zu bauen!
                          Damn!

                        • #1891
                          Schülzken

                            Moin

                            dann bau! Was hält dich davon ab?
                            Erklären wie man’s macht brauch doch keiner.

                            Gruß

                      • #1572
                        Ben

                          Sollte jemand sich nach Frankreich in die Bretagne verirren kann ich neue SB240 zum Anhören anbiezen 🙂

                        • #3641
                          sirstrom

                            Vielleicht sollte der Oberbegriff Kaufberatung Stereo, Surround usw. Etwas abgeändert werden.

                            Oder ein eigener Bereich für Hörsession eingrrichtet werden.

                            Die Möglichkeit sich zu verabreden und die Übersicht über die Veranstaltungen geht noch etwas unter.
                            Die anschließenden Berichte darüber habe ich auch immer gerne gelesen.

                            • #3649
                              Udo Wohlgemuth
                              Administrator

                                Hallo Uwe,
                                danke für die Anregung, das Forum “User Trifft User” ist eingerichtet.

                                Gruß Udo

                            • #3664
                              MartinK

                                Oktober im Süd-Süden

                                Hallo zusammen.
                                Ich würde gerne an der Schweizer Grenze (Plz 79774) ca. Anfang Oktober etwas anbieten. Ein Samstag ca. ab 14/15 Uhr schwebt mir vor.
                                Veranstaltungsraum könnte ein umgebautes Bauernhaus sein. (Pferdehof mit Gästehaus. Gemütlich, etwas rustikal, sauber. Keine Lautstärkeprobleme.
                                Ich denke an einen Teil Heimkino/Konzert mit FT11/Top / 2 Vota Sub 12 und einen Teil Stereo mit FT11 / Duetta Top/ Needle, Bluestone Twins. Das kann ich beitragen.
                                Antriebe sind vorhanden, Ergänzungen auch bei den LS natürlich sehr willkommen.
                                Platz ist reichlich. Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden.
                                Wärt ihr grundsätzlich bereit einen einstelligen Beitrag für die Raummiete zu geben?
                                Bei der Teilnehmerzahl bin ich aufgrund des Platzangebotes offen. Schätze, dass bis ca. 20 OK wäre.
                                Anfahrt direkt bis zu den ca. 7 Treppenstufen möglich, Parken am Haus.
                                Wir können entscheiden ob Bewirtung ala Gaststätte oder Selbstversorgung sein soll.
                                Ich freue mich auf Reaktionen und Anregungen.

                                Bei Interesse kann ich kurzfristig konkretes zu Termin und Ort mitteilen. Ich denke, ca. 5 Teilnehmer sollten schon sein sonst wird der Raum zu teuer. Man wird sehen.
                                Gruß Martin

                                Dino: den neuen AVR habe ich für allfällige Umstellungen voll im Griff😇

                              • #3668
                                Audicz

                                  Na vielleicht bin ich dabei, habe aber keinen Center mehr. Stereo Center könnte ich dann einpacken, falls Bedarf.
                                  Tip an Alle: ihr müsst nicht über die Schweiz fahren!
                                  Ich stand auf der Autobahn in nem Stau und dann fragte mich eine stämmige Frau:
                                  -“Haben Sie etwas zu verzollen? Was ist das denn da im Kofferraum?
                                  -“Lautsprecher”.
                                  -“Sind die neu, dann müssen die verzollt werden:”
                                  -“Selbstgebaut”
                                  -“OK, nicht zu verzollen”
                                  -“Eigentlich will ich gar nicht in die Schweiz”
                                  Danach hat mich die Dame durchgewunken und ich konnte wenden und wieder raus fahren aus der Schweiz.

                                • #3670
                                  Matthias (da->MZ)

                                    klingt super Martin, leider was weit weg 🙂
                                    Jetzt wo Udo eine ganze Kategorie damit eröffnet hat, starte doch einen neuen Thread in dem es nur um Dein Event geht 🙂 Viel Freude damit, kommen sicherlich die min 5 Leute zusammen

                                  • #3672
                                    MartinK

                                      Mathias, danke für den Tipp. Habe mal was mit dem Handy gefrickelt.
                                      Gruß Martin

                                    • #3673
                                      MartinK

                                        Wenn jetzt der Mathias eine Mitfahrgelegenheit hätte……..
                                        Liefe dann auf Duetta Top als Rear hinaus.
                                        Die Teile liefen schon mal auf “höherem Rang”.
                                        Im Ernst. Falls da etwas geht wärs toll, allerdings ist mein AVR dann nicht angemessen.
                                        Martin

                                      • #3674
                                        Matthias (da->MZ)

                                          Moin Martin,
                                          Naja, die top light als Hauptlautsprecher wird Eton nicht gerecht, die sind schon ganz gut aufgehoben da hinten. Und nen Stereoamp lässt sich sicher noch besorgen, allein schon dafür dass du rausfinden kannst ob so einer besser spielt als dein Avr

                                          Liebe Grüße
                                          Matthias

                                        • #3676
                                          Matthias (da->MZ)

                                            Wobei, Moment, du hast ja echte Duetta tops da?
                                            Wolltest du mich bequatschen die Dicke aus dem vierten Stock zu schleppen? Ieeeck!
                                            Nie wieder 🙂

                                            Bis zum nächsten Umzug gibts die Duetta aus dem Bad an genau einem Ort zu hören… wer die woanders will muss Möbelpacker mitbringen. Ich mach das nicht mehr 🙂

                                          • #3677
                                            MartinK

                                              Ich dachte eher an Deine Duetta in die Front. Grins.
                                              Stereo darf mein AVR nur selten.
                                              Dafür gibt es ja Sansui und Technics.
                                              Gruß Martin

                                          Ansicht von 14 Antwort-Themen
                                          • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
                                          Nach oben scrollen