Home Foren Verstärker und Co Ich habe keine Fernbedienungen

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren von Alechs.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #11138
      Alechs

        Hallo

        Wer braucht schon Fernbedienungen? Total überbewertet? Also ich bräuchte die eigentlich.. 😀

        Ich habe einen SMSL SA-50 an meine BlueSmall angeschlossen. Benutzt wird die Kombi zum TV gucken und zum Musik hören über einen Bluetooth Adapter mit Handy. Die Lautstärke lässt sich ja mit der TV Fernbedienung regeln. Ich habe das ganze nun so “eingestellt”, indem ich die Lautstärke am TV 3/4 aufgedreht und den Poti am SMSL so weit gedreht habe, bis die Lautsprecher anfangen zu verzerren. Dann etwas zurück. Der steht nun ca. auf 10Uhr.
        Das ganze funktioniert mit dem Handy genauso. Ich muss die Lautsärke bei spotify nicht mal bis zur Hälfte drehen. um laut Musik zu hören. Beim TV ungefähr auf Stufe 12 von 100. Machmal auch auf 30, wenn wir laut einen Film gucken.

        Ist das so ok? Man merkt natürlich, dass es lauter rauscht, je weiter man den Poti dreht. Ich möchte ungern etwas kaputt machen. Über Hilfe würde ich mich freuen 🙂

        Alex

      • #11176
        Matthias (da->MZ)

          Moin,
          Ich würd den smsl nicht mehr als auf 12h aufdrehen, eher weniger und dafür beim signal mehr stoff geben.
          Theoretisch ists dann weniger Rauschanfällig da der smsl nicht so ein unnötig abgeschwächtes Signal bekommt was durch die Kabel muss.
          Am Ende einfach probieren was Dir mehr liegt
          Matthias

          Edit, ich seh grad der stehf auf 10h? Dann passt sicher. Unserer ist eher auf 9h

        • #12182
          Alechs

            Hallo.

            Danke für die Antwort. Super dann habe ich es ja nicht verkehrt gemacht. War mir nicht sicher, ob das der richtige Weg ist 😀 Ich probiere weiter rum 🙂

            Alex

        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
        Nach oben scrollen