Home Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Kaufberatung Bluetooth-Zuspieler

  • Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Tage von Vadder aktualisiert.
Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #80072
      Rundmacher

        Hallo Community,

        ich suche wie im Titel genannt einen Bluetooth-Zuspieler. Das ist nun keine große Sache, mit Tante google wird man wie immer sehr schnell fündig.

        Schülzken hatte mir einmal das größte deutsche Musikhaus empfohlen, auch das passt.

        Habt ihr darüber hinausgehend evtl. weitere Empfehlungen zu konkreten Geräten, Neuigkeiten, besondere Features oder welche mit Alleinstellungsmerkmalen?

        Falls nicht, macht nichts, die Auswahl ist ja groß.

        VG Rundmacher

      • #80073
        Rincewind

          Moin,

          behalte im Hinterkopf, dass sich die Bluetooth Audio Codecs immer wieder ändern. Ergo ist so ein Kästchen nur eine zeitweilige Anschaffung… Hält mit der Technik vielleicht nicht so lange wie ein Plattenspieler 😉

          In ASR Forum werden u.a. die Produkte von FIIO für gut bewertet. Auf Webseite von FIIO hab ich das Produkt https://www.fiio.com/bta30pro gesehen.

          Es gibt auch von Arylic Produkte, die mehr können als Bluetooth in Analog zu wandeln. Die Frage wäre, was Dir für ein Einsatzszenarien vorschweben?

          Viele Grüße

          Peter

           

        • #80074
          Rundmacher

            Hallo,

            ich möchte das Ding lediglich als Zuspieler zu Demozwecken verwenden. Wenn bei mir jemand mal über sein Handy seine Musik hören will.

            Also kleines Gesteck. 😉

            Ich hatte mir bereits den “OMNIRONICS BDT-5.2PRO Bluetooth Transceiver” angeschaut, kostet die Hälfte vom bta30pro. Natürlich spielt dieser in einer anderen Klasse.

            Hmm.

            VG Rundmacher

          • #80075
            Vadder
            Administrator

              Moin,

              für “nur Demozwecke” sollte dir der hier genügen. Ich habe mir einen ähnlichen für den Emmi in Nordhausen zugelegt.

              Gruß vom Vadder

            • #80078
              DanVet

                Hi ich habe den Logitech und finde den völlig ausreichend, hübsch und unkompliziert.

              • #80079
                Rundmacher

                  Hallo,

                  danke an alle! Also ein halbwegs aktuelles Gerät, ich schau mal durch.

                  @Vadder, einen Emitter? 🙂  Wow.

                  VG Rundmacher

                • #80080
                  Vadder
                  Administrator

                    Naja, momentan grüble ich noch über eine Transportkiste für die 100 kg Akku-Emmi.

                Ansicht von 6 Antwort-Themen
                • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
                Nach oben scrollen