Home Foren Bau-Dokumentationen Klang fürs Wohnzimmer mit der U_Do73

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von aggerflash.
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #67314
      aggerflash

        Na dann mal Hallo zusammen,

        nachdem ich hier ja mal gefragt habe welche  Lautsprecher für mein Wohnzimmer was wären, und ich eh ein Fan von D’Appolito bin war klar, dass es die U_Do73 wird. Man muss ja auch  Luft nach oben lassen.

        Da ich zeitlich momentan etwas knapp bemessen bin gehts so peu à peu hier mit dem Vortrag los.

         

        Angefangen habe ich mal mit der Schallwand; selbige fertige ich aus 24er Birke- Multiplex. Da Multiplex, entgegen der landläufigen Meinung aber ein Träger und kein Sichtmaterial ist muss natürlich Furnier drauf. Nur was wäre Furnier ohne passende Anleimer ?

        Also zuerst mal die Grundplatte zugeschnitten, Anleimer gerichtet und sauber auf Gehrung das Ganze 3-seitig umleimt (die Kante am Boden sieht ja keiner).

         

        Im Anschluss dann etwas Restfurnier genommen und das ganze furniert; den Ausriss im Furnier habe ich mal bewusst so gelassen –> den gibts Spiegelbildlich auf der anderen Schallwand auch, da kam mir spontan eine blöde Idee was ich damit anstellen könnte.

        Zu guter letzt mal die Fräsungen gesetzt; beim Blick in den Plan ist mir aufgefallen dass die Durchmesser vom Hochtöner nicht eingezeichnet sind @Udo  😉 — kein Problem, gibt ja Suchmaschinen und Co.

        Also ab dafür und losgefräst.

        Joa und nun stehen so halbfertige Schallwände in der Wohnung rum und warten dass es in einigen Tagen weiter geht.

         

         

         

      • #67318
        Udo Wohlgemuth
        Administrator

          Hallo Aggerflash,

          dass die Durchmesser vom Hochtöner nicht eingezeichnet sind

          Dann hättest du einfach die Freecad-Datei herunterladen sollen. Ob sie dir jetzt noch nützt, weiß ich nicht 😉

          Gruß Udo

          PS: Eigentlich wär der Bau auch einen Leserbericht wert.

        • #67319
          Gipsohr

            Ich wäre auch für nen tollen Leserbericht. Schon der Anfang sieht vielversprechend aus.👍

            Also hier abbrechen und den Bau schön mit Fotos festhalten.

            Falls du Tipps fürs Schreiben brauchst, unterstützen wir hier gerne. Ich lass mich gerne als Ghostwriter engagieren ☺️

          • #67320
            aggerflash

              Na dann lass ich das hier mal so stehen 🙂 und hoffe unterwegs keine Fotos zu vergessen.

               

              Dann hättest du einfach die Freecad-Datei herunterladen sollen. Ob sie dir jetzt noch nützt, weiß ich nicht 😉

              Ah stimmt, da hab ich irgendwo mal was aufgeschnappt. Nee, passt schon 🙂

            • #67845
              aggerflash

                So; ging dann doch schneller als geplant. E-Mail ist raus.

            Ansicht von 4 Antwort-Themen
            • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
            Nach oben scrollen