Home Foren Verstärker und Co Mona Sat und Nobsound NS-01G rauscht?

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren von Tobiwan.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #55698
      Tobiwan

        Hallo zusammen,

        habe mir letztens zwei Mona Sat als Computerlautsprecher gebaut und betreibe diese mit dem oben genannten Verstärker. Klingt soweit ganz gut, jedoch rauschen die Lautsprecher wenn sie kein Signal bekommen. Ist zwar sehr leise, nervt aber trotzdem.

        Kabel habe ich alle mehrfach ausgetauscht, bringt nix…

        hat jemand von euch eine Idee was ich noch versuchen könnte? Oder meint ihr das das am Verstärker liegt?

        Gruß und danke im Voraus,

        Tobi

      • #55699
        Udo Wohlgemuth
        Administrator

          Hallo Tobi,

          Oder meint ihr das das am Verstärker liegt?

          Das kannst du ganz leicht prüfen, indem du das Kabel am Lautsprecher rausziehst. Wenn er dann immer noch rauscht, ist der Verstärker nicht Schuld.

          Gruß Udo

        • #55700
          Markus Zeller

            Moin Moin,

             

            Den hab ich auf der Arbeit … Wenn ich über BT Höre (Udo guck weg) rauscht da nix … Sobald aber eine Analoge Verbindung hergestellt wird (Gabel rein) rauscht es wenn keine Gegenstellen aktiv ist … Irgendwoher muss der Preis ja kommen.

             

            Gruß

          • #55701
            Tobiwan

              Hallo,

              danke für die schnellen Antworten,

              @Udo: wenn ich das Kabel rausziehe rauschts immer noch, dann meld ich mich mal bei Nobsound, danke für den Tipp

              @Markus: das Selbe habe ich auch gerade festgestellt, allerdings will/kann ich nicht immer die Bluetoothverbindung zu dem Verstärker aufrecht erhalten, dementsprechend wäre mir Ton über Kabel lieber, danke für den Hinweiß….Und ich mein ich habe ein leichtes Rauschen wenn was abgespielt wird, spiele ich nix ab habe ich auch kein Rauschen. Wird wahrscheinlich an Interferenzen/Bluetooth-Qualität liegen

              Gruß,

              Tobi

          Ansicht von 3 Antwort-Themen
          • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
          Nach oben scrollen