Zurück zu User trifft User

Probehören Linie54

Startseite Foren User trifft User Probehören Linie54

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Michael M. vor 1 Woche, 6 Tagen.

  • Autor
    Beiträge
  • #34464

    Kristian Altmann

    Tach Jungs und Mädels.

    Ich möchte gerne meine Canton Karat Stand-LS gegen etwas besser klingendes tauschen. Der ER4 ist mir aus meinem Duetta-Center bekannt und von daher würde sich die Linie54 mit ihren schnellen 5-Zöllern anbieten.

    Da ich am Bodensee (Dornbirn in Österreich) wohne ist ne Stippvisite bei Udo nicht ganz so einfach wie erhofft. Die Probehörenlandkarte gibt nur zwei Leute her und das mit erheblicher Anfahrt, auch wenn User HaZu seeeehr entgegenkommend ist was die Terminplanung angeht :D.

    Daher jetzt meine Frage, ob einer der Linie54-Besitzer, der nicht in der Landkarte eingetragen ist und näher an Dornbirn wohnt, mich bei sich n Ohr voll nehmen lassen würde. 2-3h Anfahrt wären denke ich machbar, das dehnt den Radius bis Heilbronn, Nürnberg, Deggendorf oder Kitzbühel aus.

    Falls Du also in meiner “Nähe” wohnst und mir ne Stunde Zeit an deiner 54 geben könntest wäre das super.

     

    Kristian

  • #34469

    Monti

    Nabend Kristian,

    wenn Du den Duetta Center hast, würde sich nach strenger Lehre eigentlich die Duetta oder GD anbieten, halt der gleiche 7-Zöller in allen LS. Der ist auch in der Lage, den kompletten Stimmbereich abzubilden. Es gibt empfindliche Geister, die sich an den Übergabefrequenzen bei tiefen stimmen stören.

    Die L54 spielt allerdings punchiger als die Duetta, die alles etwas entspannter angeht. Kurz gesagt: vielleicht solltest Du nicht nur die 54 hören sondern möglicherweise ergibt sich eher eine Gelegenheit, die Duetta in Deiner Nähe zu hören.

    Ciao Chris

    • #34478

      Matthias (DA)

      Geister, die sich an den Übergabefrequenzen bei tiefen stimmen stören

      Was, wie, wer hat gerufen?

      😉

  • #34471

    nymphetamine

    Max hat im großraum München ne große connection… Schreib ihn doch mal ne pm.

    Wenn du noch ca. 40 min mehr fahrt auf dich nehmen kannst… Matthias (da) hat ein duetta heimkino, dass er schon oft zu höhrzwecken zur Verfügung gestellt hat. Da steht für Darmstadt 😉

    In Österreich und schweiz gibt es au einige adw-bauten. Grad in letzter zeit haben sich einige mit threads hier gezeigt. Durchforste einfach mal die letzten Empfehlungsgesuche hier im forum. Bin mir da aber nicht mehr sicher, was die dann zum Schluss genommen haben.

  • #34475

    Jan Lingen

    Lieber Christian,

    falls Du wie oben vorgeschlagen das Hören einer Duetta in Betracht ziehst, kannst Du gerne bei mir Nähe Füssen im Allgäu vorbeischauen.

    Dann hast Du keine weite Autofahrt.

     

     

  • #34598

    Michael M.

    Abend,

    Nähe Linz würde meine Linie 54 stehen 😉

    mfg

    Michael

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/probehoeren-linie54/