Home Foren Gehäuse- und Weichenbau Reflexkanal bei abgeschrägtem Gehäuse

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahren von Michael.
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #35425
      hprotzek

        Moin Zusammen,

        ich plane zu meinen Wallstreet 4 (L/R/C) die Wallstreet 3 als Surround. Ich möchte sie ähnlich der  Chorus 51 Wallross mit schräger die Front bauen. Jetzt meine Frage wie ich den Reflexkanal der Wallstreet 3 in ein abgeschrägtes Gehäuse bekomme?

        Könnte man den Kanal mit einem Reflexrohr ersetzten, dann wäre der Einbau einfacher? Das Reflexrohr könnte ich mit dem 3D Drucker in der entsprechenden Größe drucken: https://www.thingiverse.com/thing:2416726

        Gruß Holger

      • #35426
        MartinK

          Moin Holger. Ein Rohr geht natürlich auch. 3D-Druck fände ich spannend. Falls Du den Aufwand scheust, kannst ja auch das naheliegende HP-Rohr nehmen.
          Gruß Martin

        • #35427
          Udo Wohlgemuth
          Administrator

            Hallo Holger,

            druck dir die Rohre mit gleicher Öffnungsfläche und und Tiefe. Dann passt es genau.

            Gruß Udo

          • #35428
            hprotzek

              Wäre also bei 100mm x 19mm Reflexkanal, ein Rohr mit 49mm Innendurchmesser bei gleicher Länge?

              Muss ich bei der Positionierung des Rohrs im Gehäuse etwas beachten und wie wichtig ist die Oberfläche des Rohrs? Muss die so glatt sein wie bei einem gekauften ABS Rohr oder macht die Struktur der Oberfläche wie sie bei FDM Druckern entsteht etwas aus?

            • #35429
              Michael

                Hallo Holger,

                setze einen Keil hinter der Front im Reflexkanal ein und schon ist er wieder gerade. Schlitzbreite

                umrechnen da der der Kanal schmaler wird. Fertig.

                 

                Gruß Michael

            Ansicht von 4 Antwort-Themen
            • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
            Nach oben scrollen