Home Foren Fragen zu Bausätzen SB36 4 Ohm oder 8Ohm

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren von Sparky.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #52680
      findus1975

        Hallo zusammen,

        letzes Jahr habe ich mir die SB 36 in vorhande Gehäuse gebaut. Da ich sie jetzt zusammen mit vorhandenen JBL Lautsprechern (8Ohm) an einem Onkyo A-5VL Verstärker betreiben möchte, müsste ich vorher wissen, ob die SB36 4Ohm oder 8 Ohm Lautsprecher sind.
        Gruß

        Dieter

      • #52681
        Peterfranzjosef

          Hallo Dieter,

          Beim Blick auf den Verlauf der Impedanzkurve (bei den Meßdiagrammen)  kannst Du sehen, dass sie nicht unter 4Ohm sinkt.

          Wie jetzt nach technischen Normen die Nennimpedanz genau berechnet oder bestimmt  wird, dazu habe ich keine Ahnung.

          Wieso willst Du beide LS  gleichzeitig betreiben?

          Peter

           

           

        • #52682
          Sparky

            Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah.

            Ein Blick an der Stelle, wo man die SB36 im Austausch gegen bunt bedruckte Papierblättchen bekommt,
            beantwortet Fragen auf einfache Art und Weise.

             

            Gruß,
            -Sparky

        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
        Nach oben scrollen