Zurück zu Fragen zu Bausätzen

Umbau Minuetta Top –> Linie 53 (ER4)

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Umbau Minuetta Top –> Linie 53 (ER4)

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Woche, 1 Tag von Udo Wohlgemuth.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #52048
      Spamm1

      Ihr Lieben,

      ich finde mich nicht zurecht und würde mich über Hilfe freuen.

      Ich möchte meine Minuetta Top erweitern. Und weil es den ursprünglichen TT nicht mehr gibt, sollte es, wenn ich das richtig verstehe, auf eine Linie 53 hinauslaufen, also den Nachfolger der Minuetta. Soweit richtig?

      Wenn das stimmt, brauche ich für den Umbau also zwei neue Tieftöner und den Plan für die neue Weiche sowie für den Zuschnitt. Da ich die Minuetta Top mit dem ER4 HT habe, brauche ich den Plan für den Zuschnitt mit dem rechteckigen Ausschnitt für den HT. Ist der andere Hochtöner der Unterschied zwischen der U_do und der ADW-Variante? Früher hatte Udo auf seiner Seite immer eine leicht andere Weiche als die auf der ADW-Seite und die Teileliste für Udos Weiche war frei verfügbar. Ist das immer noch so? Ich konnte zwar den Bauplan für die Weiche finden, aber nicht die Liste mit der Bestückung?

      Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an Weiche und TT komme? Ich will das auch gern bei Udo oder ADW kaufen, wenn das heute eben so ist, aber ich finde nicht, wie ich an die Teile komme. Vermutlich hab ich einfach Tomaten auf den Augen, würde mich insofern aber wirklich über Hilfe freuen.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Ulrich

    • #52049
      Rincewind

      Hallo Ulrich!

      Schreib doch dein Anliegen in einer Mail an Udo!

      Der Rest des Forums würde nur spekulieren können, was Udo dir ermöglicht.

      Grüße
      Rincewind

    • #52051
      Udo Wohlgemuth
      Verwalter

      Hallo Ulrich,

      nachdem du dich mehrmals mit recht fragwürdigen Mailadressen angemeldet hast, musste ich dich sperren. Das ändert aber nichts daran, dass ich die Minuetta vor fast 20 Jahren für die K+T erfunden habe und hier nicht weiter “betreue”. Die Chassis gibt es längst nicht mehr und für ein Einzelstück kann ich keine neue Weiche entwickeln. Mit dem ER4 könntest du auf die Linie 53 umsteigen, doch auch die verkaufe ich nicht in Teilen.

      Gruß Udo

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/umbau-minuetta-top-linie-53-er4/